Sabine Zett hat über 40 Bücher für Kinder und Erwachsene geschrieben, die mehrfach ausgezeichnet und in insgesamt 20 Sprachen übersetzt wurden. Die Bestsellerautorin ist auch für ihre interaktiven Lese-Shows für Kinder bekannt, die Lust aufs Lesen wecken sollen. Sie engagiert sich für Sprach- und Leseförderung bei Kindern und Jugendlichen und wurde 2018 als Autorin des "Ich schenk dir eine Geschichte"-Romans zum "Welttag des Buches" ausgewählt. Seit dieser Zeit ist Sabine Zett auch offizielle Lese-Botschafterin der Stiftung Lesen. Die Schriftstellerin, die in Westfalen aufgewachsen ist, lebt heute am unteren Niederrhein im Nordwesten des Ruhrgebiets.

 

Kontaktdaten

 

Homepage: www.sabine-zett.de

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Veröffentlichungen

Aktuell z.B.:

  • „Chilly Wuff – die Welt liegt mir zu Pfoten“ (Arena)
  • „Collins geheimer Channel” (Loewe)
  • „Die kleine Zahnfee und ihre Zahnritter“ (Coppenrath)
  • „Hugos Masterplan“ (Loewe)
  • „Leselöwen – Tiergeschichten“ (Loewe)
  • „Die Weihnachtsgeschichte“ (Herder)
  • „Vom Himmel hoch, da bellt es sehr“ (Loewe)
  • „Sockendisco mit Opa“ (cbj)  

 

Zielgruppen

Zielgruppen: 1.-6. Klasse

 

Kindergarten: „Die kleine Zahnfee und ihre Zahnritter“

Klasse 1 & 2: „Leselöwen – Tiergeschichten“ Klasse

2 & 3: „Chilly Wuff – die Welt liegt mir zu Pfoten“ (Reihe) Klasse

3 & 4: „Collins geheimer Channel“ (Reihe)

Klasse 4 & 5 & 6: „Collins geheimer Channel“, „Hugos Masterplan“ (beides Buch-Reihen)

 

Hinweise

Lesungseinsätze, wenn möglich: NRW – gern Niederrhein, Rheinland, Ruhrgebiet, Westfalen, Münsterland – Fahrtzeit für EINE Lesung sollte nicht zwei Stunden ab Dinslaken überschreiten, bei mehreren Lesungen nach Absprache.

 

Schultypen: Kindertagesstätten // Grundschule // Hauptschule // Realschule // Gesamtschule // Gymnasium // berufsbildende Schule/Kolleg: Hier nur Vorträge über das Berufsleben/Berufsbild einer Autorin

 

Themen

 

Familie und Freundschaft: alle Bücher!