Timm Milan, geboren in Wuppertal, hat die Stadt nie verlassen, lieber reist er in seiner Fantasie in die Ferne. Sein Germanistikstudium brach er ab, weil es zu unliterarisch war, dafür schreibt er jetzt selbst Geschichten. Sein Debütroman „Geheimnis Nr.32“ ist inspiriert von seiner Arbeit als Inklusionshelfer an Schulen.

Kontaktdaten

42285 Wuppertal

tim.straeter@web.de

Veröffentlichungen
  • Geheimnis Nr.32, Beltz und Gelberg, 2016
  • „Kaninchenschmuggel“, Thienemann 2016 (ab 8)
  • „Klassenschlamassel“, Thienemann 2016 (ab 8)
  • „König Lennard“, Thienemann 2018 (ab 8)
Zielgruppen

Zielgruppen: 5.-8. Klasse

Realschule, Gymnasium

Hinweise

Klassische, direkte Lesungen (ca. 30 min) mit anschließendem Werkstattgespräch

 

Themen

„Geheimnis Nr.32“ ist ein spannendes Beste-Freunde-Abenteuer mit Krimi- Elementen. Themen: Geheimnisse, Freundschaft, Verbrechen, Verrat, Pubertät (5.- 7. Klasse)

„Kaninchenschmuggel“ und „Klassenschlamassel“ sind lustige, turbulente Schulgeschichten mit chaotischer Hauptfigur, Kaninchen und Sprachspielen. Themen: Integration, Mobbing, Freundschaft, Tiere (4. Klasse)

Jetzt Mitglied werden!

Drei gute Gründe zur Mitgliedschaft
im Friedrich-Bödecker-Kreis NRW e.V.